Thüringer Landesmeisterschaften Bankdrücken Oktober 2022

Landesmeisterschaft im Bankdrücken 2022

Kraftsportverein Weißensee mit 3 Titeln

Mit jeweils 55 Kilo siegten Erwin Hoppe, Sascha Scherre und Lennox Puttkammer in ihren Gewichtsklassen und konnten damit Landesrekorde der Altersklasse Jugend C aufstellen. Leider Konnte keiner der drei seinen 3.Versuch und damit eine Steigerung auf 60 Kilo bewältigen. Einen weiteren Grund zur Freude bescherte uns Coni Machaczeck, für Erfurt startend hat sie mit neuer Bestleistung von 77,5 Kilo im 3.Versuch erreichen. Conni ist seit 2021 Mitglied in unserem Verein.

 

Nach 2 Jahren Pause fanden sich die Powerlifter Thüringens wieder zu einer Landesmeisterschaft im Bankdrücken zusammen. Danke an Motor Arnstadt für ihre Gastfreundschaft und ihre gelebte Gastlichkeit am 1.10.2022 an der Hammerecke. 61 Meldungen waren zwar noch nicht das Teilnehmerniveau der Vorcoronazeit aber unterstrichen den Nachholbedarf unter den Bankdrückspezialisten. Zahlreiche Landesrekorde konnten die Zuschauer und Athleten bestaunen. Dabei seien hier nur stellvertretend für alle guten Leistungen nur Die 92,5 Kilo RAW von Franziska Ziegler vom USV Jena und die 203 Kilo EQ von Manuel Gonnermann SaV Erfurt genannt. Die Titel teilten sich 11 Vereine, der beste davon war PSV Sonneberg mit 9 Titeln. Besonderer Dank noch an die Arnstädter, die es fünf Altersklassensportlern am Rande der Meisterschaften ermöglichten eine Dreikampfwertung als Qualifikation für 2023 zu erlangen.

Für 20 Sportler aus Thüringen war Arnstadt auch nur eine Standortbestimmung auf den Weg nach Greifswald, dort werden sie sich mit fast 300 Spezialisten aus ganz Deutschland um die diesjährigen DM-Titel bewerben.

Ehre wem Ehre gebührt. Als nachträgliche Auszeichnung (2021) konnte Uwe Billig vom IASC Erfurt für seinen Einsatz für unseren Sport seit mehr als 20 Jahren mit der Ehrennadel des Thüringer Athleten Verbandes in Bronze ausgezeichnet werden. Glückwunsch Uwe.

Am Rande der TLM verständigten sich die anwesenden KDK-Vereine auf den Wettkampfkalender 2023.

 

 

Hier die Ergebnisse der TLM-BD.

 

tlm_bd_2022

197 total views, 1 views today