Sportlerportrait Celine Hein

Sportlerportrait Celine Hein

Vom Nesthäkchen zum Vorbild

Aus mehrfachen Anlass möchten wir euch an dieser Stelle eine unserer jüngsten aber auch erfolgreichsten Sportlerinnen vorstellen. Mit nur 18 Jahren Lebenserfahrung gehört Celine seit schon 6 Jahren unserem Verein an und hat in diesen Tagen mehrfachen Grund sich zu freuen. In der letzten Woche errichte uns die erfreuliche Nachricht das Celine für die Erreichung ihrer Kadernorm im vergangenen Jahr als Mitglied des Nationalkaders im Juni die deutschen Farben als einzige deutsche Jugendstarterin bei den Weltmeisterschaften im kanadischen Calgary  vertreten darf. Herzlichen Glückwunsch. Diese Ehre wird ihr nicht unverdient zu Teil, denn in den wenigen Jahren ihrer aktiven Kraftsportlerkarriere hat sie es dank ihres Talentes gepaart mit Beharrlichkeit und Ausdauer am 14.4.2018 zu einem kleinen Jubiläum geschafft. Die Thüringer Meisterschaften werden dann ihr 50.Wettkampf sein. Als Mädchen sich dem Kraftsport / Powerlifting zu verschreiben ist schon außergewöhnlich und dies dann noch zu solchen tollen Erfolgen zu führen umso mehr. Seit ihrem Debüt in Lobenstein vor wenigen Jahren hat sie schon viele sportliche Erfolge feiern können.

Allen voran ihre internationalen Starts zur EM 2015 und 2016, WM 2015 und in diesem Jahr. Das hat sie sich mit 9 Deutschen Meistertiteln und 18 Deutschen Rekorden, 8 Thüringer Meistertiteln und 74 Landesrekorden hart und zielstrebig erarbeitet. Dazu kommt noch eine Vielzahl von Topplatzierung bei denen sie sich stärkeren beugen musste. Ihre Ergebnisse und Leistungen konnten mehrfach mit Ehrungen des Landkreises im Rahmen der Kreissportlerehrung u.a. mit dem 1. Platz der Sportlerwahl des Landkreises Sömmerda 2016 und dem 3. Platz der Sportlerwahl des Landkreises Sömmerda 2017 sowie einem Sportstipendium der Sparkassenstiftung 2017 gewürdigt werden. Wenn es auch nicht ihr Ansinnen war so hat sie sich trotz ihrer Jugend schon zu einem Vorbild für andere entwickelt und den Beweis dafür erbracht was man erreichen kann. Mach weiter so, wir sind stolz auf dich

125 total views, 1 views today