2018 Liften gegen Krebs – Vol.2 Sportler helfen Kids

KSV Weißensee mit drei Startern für den guten Zweck

 

Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung in Jesuborn 2017 fand auch in diesem Jahr eine Veranstaltung zu Gunsten des Kinderhospiz Tambach-Dietharz statt. Unter der Initiative des SLZ Ilmenau und des Gothaer Bierfassheberverein trafen sich am 6.10.18 im SLZ sowohl aktive Kraftsportler als auch sonstige Interessierte Athleten zum Wettstreit im Bankdrücken und Kniebeugen. Insgesamt kamen 39 Interessenten zusammen, welche im Zweikampf (Kniebeuge und Bankdrücken) oder nur Bankdrücken oder Kniebeuge auf die Bohle gingen. Dabei waren routinierte Wettkampfathleten, Freizeitsportler, Crossfit‘er oder Sportler aus allen Bereichen von Fitness und Kraftsport. In Einzelwertung nach Wilks als auch im Zweikampf suchten sie ihre BESTEN. Das sportliche Ergebnis ist aber an diesem Tage zweitrangig, gingen doch alle Erlöse der Startgelder, einer Versteigerung, durch Sonderspenden und weiterer Aktionen für den guten Zweck dem Spendenkonto zu Gute. Über 2700 € kamen für den guten Zweck zusammen. Mit Sportlern aus u.a. Gotha, Weimar, Erfurt, Weißensee und Arnstadt waren auch Vereine des TAV aktiv vertreten.

Nach der Waage wurden die Gruppen vom Kampfgericht eingeteilt und nach der Eröffnung ging es auch sofort los. Der Wettkampf konnte fließend und reibungslos durchgeführt werden, manch Athlet und Athletin zeigten in ihrem ersten Wettkampf unter diesen Regeln doch recht beachtliche Leistungen, die sich zeigen lassen konnten. Nachdem die ersten 3 Gruppen fertig waren erfolgte eine Pause, bei der ganz verschiedene Dinge vom Eiweißriegel bis hin zum Powerlifting-Equipment von Marco und seinem Team versteigert wurden. Der Erlös kam auch hier dem Kinderhospiz zu Gute. Nach der Versteigerung kam es zu einer kurzen Showeinlage vom Bodybuilder „the Iron“, bei der sicher einige Bilder geschossen wurden. Danach gingen die letzten beiden Gruppen an den Start, bei denen auch sehr beachtliche Leistungen von TAV- sowie Freizeitsportlern erzielt worden.

v.l.n.r.: Lukas, Patrik, „the iron“ und José

Für Weißensee starteten Lukas Weidich (Bankdrücken 65 Kilo und Kniebeugen 105 Kilo), Patrick Gregor mit 115 Kilo und Jose‘ Ivan Gonzales Abad mit 110 Kilo im Bankdrücken waren ihre Ergebnisse. Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung von 12 Uhr mittags bis 20Uhr, bei der es an nichts fehlte. Dank an die Ausrichter und das Team vom SLZ für das sportlich und gut versorgte Event in Ilmenau.

2,078 total views, 3 views today