Vorbericht WM Kanada und TLM KH

Weltmeisterschaften und Thüringer Titelkämpfe im KreuzhebenNächste Höhepunkte für Thüringer Kraftdreikämpfer

Das Bundesligafinale ist gerade Geschichte, da geht es für die Thüringer Kraftdreikämpfer auch gleich weiter. Das erste Juniwochenende bringt für die SG Motor Arnstadt die Wettkampfeinweihung ihre Traditionssportstätte an der Hammerecke. Nach längerem Umbau und Renovierung freuen wir uns am 9.6.2018 wieder als Gäste der Arnstädter dort zu sein. Am Samstag werden 49 Männer und Frauen um die Thüringer Kreuzhebertitel 2018 Kämpfen. Nach der Umstrukturierung des Wettkampfkalenders in diesem Jahr, erstmals seit Jahren findet diese Meisterschaft auch in Thüringen im Sommer statt, nutzen die Arnstädter die Landesmeisterschaften im Kreuzheben für die Wettkampftaufe ihres „neuen“ Domiziles. Mit der höchsten Teilnehmerzahl dieser Titelkämpfe der letzten 10 Jahre mit Startern aus 14 Vereinen (10 Frauen/39 Männer) erwartet uns sicher ein schöner Wettkampf in Arnstadt. Wie alle Jahre findet im Rahmen dieses Termins auch unsere Jahrestagung der KDK-Vereine statt.

Nicht einmal 24 Stunden später steht für Celine Hein vom Kraftsportverein Weißensee die vierte internationale Bewährungsprobe ihres noch jungen Sportlerlebens an. Im Alter von 18 Jahren aber schon mit über 50 Wettkämpfen im Startbuch bringt sie ihre Ausdauer, ihr Talent und ihre Energie erstmals nach Übersee. In Calgary, Kanada, startet Celine als einzige deutsche Jugendathletin, am Sonntag den 10.6.2018 ab 13 Uhr Ortszeit (21 Uhr MEZ). In einer gut besetzten Gewichtsklasse bis 52 Kilo Körpergewicht will Celine ihre Fortschritte demonstrieren. In ihrer Paradedisziplin dem Kreuzheben ist sie an Position vier gelistet, hier könnte sich vielleicht die Chance für ein Schnuppern an den Medaillenregionen auftun. Ihr Deutscher Rekord steht bei 130 Kilo, der Landesrekord sogar bei 131 Kilo, wir werden mit Spannung verfolgen was die Vorbereitung in den bewerten Händen von Matthias Scholz für Celine noch möglich macht. Viel Spaß, Erfolg, Glück und eine gute Reise. Wir drücken dir die Daumen, wir immer Live bei Goodlift.

140 total views, 1 views today