Thüringer Mannschaftsmeisterschaften 2019

 im Kraftdreikampf

Weißensee startet mit 2 Teams in der Jugend – Wertung

 

Mit den Dreikampfmeisterschaften der Mannschaften starten wir in das neue Wettkampfjahr der Kraftsportler auf Landesebene. Erstmals seit mehreren Jahren wird keine Aktivenmannschaft (Erwachsenen) unseres Vereins dabei sein, aber dafür sind wir wieder, nach 2015 das zweite Mal, mit zwei Jugendteams in der Jugendwertung am Start. In Ilmenau wird die 1.Runde am 2.2.2019 ausgetragen. Da sich unsere Jugendabteilung in der Umformie-rung befindet, seitdem unser „goldener“ Jahrgang (Geburtsjahr 2000), mit Celine Hein, Celine Alperstedt und Amely Mendyka, dem Jugendalter entwachsen ist, denn die verbliebenen davon messen sich jetzt in der Juniorenklasse, müssen neue Talente ran. Die nächste Generation der Jugend (14-18 Jahre) wird von Klara Szuggar, Tobias Pommeranz (zur ersten Runde noch nicht dabei) und Clemens Wüstemann angeführt.

Mit Lukas Weidich und Alex Loszkorih verstärkt gehen wir das Jahr und seine sportliche Herausforderungen an. Im 2.Team werden Lena Wilkens, Max Litzrodt und Tommy Berges ihre ersten Eindrücke im Kraftsport auf Landesebene sammeln. Es wird sicher ein erfahrungsreicher Tag für unseren Nachwuchs. Mit neuer Rekordbeteiligung, es werden schließlich über 10 Teams in Ilmenau am Start sein, u. A. WM Teilnehmern, Europa- und Weltmeistern, Deutschen Meistern und Rekordhaltern, u.u.u.

Eine schöne Zeit, viel Erfolg und gute Reise

Carsten Hauschild

132 total views, 1 views today