Mitgliederversammlung des Kraftsportvereins Weißensee e.V. Wahlen 2019

 

Die Mitgliederversammlung, mit Wahl des Vorstandes, fand für den Kraftsportverein Weißensee in Günstedt am 9.12.2019 statt. Hier konnte über eine erfolgreiche Wahlperiode, die erstmals über 5 Jahre ging, zurück geschaut werden. Mit etwa 10 Prozent der aktiven Mitglieder, die den Weg nach Günstedt gefunden hatten, wurde die MGV 2019 pünktlich um 18.30 Uhr eröffnet. Der Grad der Zufriedenheit sowie das große Vertrauen in die Arbeit unseres Vorstandes ließ sich schon an der Teilnehmerzahl feststellen, denn eine dringende Notwendigkeit über inhaltliche oder personelle Umstrukturierungen im Verein grundlegendes zu verändern bestand offensichtlich für den überwiegenden Teil der Mitglieder nicht. Danke den Teilnehmern, den anderweitig Verpflichteten, entschuldigten Interessierten und allen weiteren Mitgliedern für das Vertrauen in uns und jedem für seine Unterstützung und seinen persönlichen Beitrag an unserem Vereinsleben und Erfolg des Kraftsportvereins Weißensee.

Eindrucksvolle Zahlen belegten die sportliche Entwicklung unseres Vereines, vom regelmäßigen Trainingsbetrieb bis hin zu internationalen Medaillen und Starts unserer Besten, Marie und Celine, in der ganzen Welt, sozusagen von Kanada bis Kapstadt. Diese Erfolge, überwiegend durch den Nachwuchs erreicht, sind eigentlich mehr Nebenprodukt unserer seit Jahren gelebten Jugendarbeit. Mit dem Ziel eines kontinuierlichen Freizeitangebotes für Jugendliche, jenseits von Nintendo, TV und PC zu schaffen betrachten wir den Wettkampfsport nicht in erster Linie als Vereinszweck. Umso mehr freut uns jeder Erfolg unserer Athleten, die sich für den Wettkampfsport entschieden haben. Der Breiten- und Freizeitsport, den die Mehrzahl der zurzeit etwa 150 eingetragenen Mitglieder in unserem Verein betreibt und der für diese Mitglieder im Alter von 4 bis 84 Jahren sowohl Ergänzung oder auch Hauptteil ihrer sportlichen Aktivitäten darstellt, macht einen Großteil unserer Arbeit aus. Die langjährige Unterstützung der Stadt Weißensee und der Gemeinde Günstedt (hier hat unser Verein seit 2008 eine „Zweigstelle“) soll dabei nicht unerwähnt bleiben. Für das Jahr 2020 dürfen sich alle die den Verein unterstützen wollen die Termine für zwei Meisterschaften vormerken, 29.2.20 und 11.7.20. Wir sind Ausrichter von Wettkämpfen im Powerlifting.

Zur Verbesserung unserer nachbarschaftlichen Beziehungen sind eine wenige Änderungen im Trainingsbetrieb nötig. Wir bitten an dieser Stelle alle Mitglieder sich im Protokoll der MGV und den Aushängen/Informationen im Kraftraum (eine Veröffentlichung erfolgt zeitnah in den nächsten Tagen) zu informieren.

Wir gratulieren dem alten wie dem neuen Vorstand, der der gleiche geblieben ist, zu seiner erfolgreichen Arbeit und zur Neuwahl.

99 total views, 1 views today