Der Kraftsportverein Weißensee hat sich als guter Gastgeber gezeigt und den Thüringer Athleten einen solide Wettkampfstätte im alten Gemeindesaal von Günstedt hergerichtet. Die stärksten Bankdrücker Thüringens ermittelten am Samstag den 8.11.25 in knapp 2 Stunden unter der Augen des TAV-Präsidenten Alexander Meinhardt-Helb und zahlreichen Zuschauern die Sieger 2025.

Die 5 Mannschaften lagen nach der 1.Runde denkbar knapp im Kampf um den Titel beieinander und zogen alle Register, von Aufstellungsveränderung bis Gaststarterwahl, um noch etwas an der Reihenfolge und Platzierung zu retten. Die Punkte der Gesamtwertung beweisen die Anstrengungen. Mit mehreren Deutschen Meistern und Medaillengewinnern der letzten DM boten die Athleten zu Beispiel den Zuschauern fünf neue Thüringer Landesrekorde und ebenso viele gescheiterte Rekordersuche, neue persönliche Bestleistungen und Leistungen bis 210 Kilo. Alle Teams erzielten mehr Punkte als in der Vorrunde, aber am Ende half alles nichts und es blieb nur den überzeugenden Sieg der Arnstädter Mannschaft anzuerkennen und zu gratulieren. Die Sportfreunde der SG Motor Arnstadt konnte sich nach 23 Jahren über ihr zweite Siegertrophäe freuen und bescherten dem TAV nach Gotha, Sav Erfurt, IASC Erfurt und SV 1956 Großkochberg den fünften neuen Mannschaftsmeister in 6 Jahren. Damit erweist sich der Ausscheid als eine der begehrtesten Meisterschaften im Kraftsport Thüringens, denn mit der Teilnahme von mehr als 200 Mannschaften in knapp 30 Jahren und über 10 Vereinen auf den Siegerpodest zeigt der Wettbewerb die Beliebtheit dieses Wettkampfes deutlich.

In der Jugendwertung startete der Kraftsportverein Weißensee leider ohne Gegner aber in guter Form. Die Jugendmannschaft des Kraftsportvereins erkämpfte nach 2023 zum zweiten Mal den Jugend-Mannschaftstitel, weiter so.
Bevor die Sieger gekürt wurden, zeichnete der TAV-Präsident 3 aktive langjährige Helfer und Unterstützer des Vereins für über 10 Jahre Einsatz bei Wettkämpfen des KSV aus. Mit Jörg Neumann, Uwe Szugger und Sebastian Till wurden mit der Ehrenmedaille in Gold des TAV geehrt. Als Scheibenstecker und Hallensprecher waren sie am Samstag im Einsatz, sind aber das ganze Jahr verlässliche und unverzichtbare Stützen des KSV, ohne die ein solcher Wettkampf wie am Samstag nicht stattfinden könnte und ein Sportverein sicher nicht existieren könnte. Danke.

Allen Teams gratulieren wir zum Erfolg, den Kampfrichtern dem geneigten Publikum gilt unser Dank für ihren Einsatz zum gelingen des Tages.
22 total views, 3 views today


