Weißenseer Kraftsportjugend
überzeugt – Weißenseer AKTIVE STARK –
Die 2.Runde der Mannschaftsmeisterschaften 2025 in Erfurt stand unter dem Ziel die persönlichen Bestleistungen unserer Starter zu überbieten und dem KSV Weißensee den 7.Jugendmannschaftstitel zu sichern. Am Start waren Max Beinicke, Jakob Grassal und Paul Krieg. Max peilte 225Kilo im Dreikampftotal an und hat sein Vorhaben mit 245 Kilo sogar übererfüllt. Mit persönlichen Bestleistungen in allen Teildisziplinen und im Total kann er mit seinem Tagesergebnis sehr zufrieden sein. Jakob absolvierte seinen ersten Dreikampf und ist mit seinen Zielen und Leistungen nicht an seine Grenzen gegangen, 9 gültige Versuche und 277,5 im Total waren ein Super Ergebnis zu seinem KDK-Einstand und sollten ihm Mut für die Zukunft machen. Paul Krieg hatte in seinem 13.Wettkampf im Total die 400 Kilomarke erstmals auf dem Zettel und damit ein ambitioniertes Ziel. Mit 420 Kilo im KDK und Landesrekorden in allen Disziplinen (150 im Kniebeugen/95 Bankdrücken/175 Kreuzheben) der Jugend B in seiner Gewichtsklasse hatte Paul an Ende einen sehr erfolgreichen Tag und seine Erfahrung und Kraft unter Beweis gestellt. Allen herzlichen Glückwunsch zum Titel.
Mit Junior Cornelius Schnalke, er stellte 5 neue Landerekorde auf und konnte als Gaststarter für den LAV 93 das Tagesbestresultat in die Mannschaftswertung einbringen. Mit seiner Leistung wurde der 4.Platz in der Gesamtwertung nach der 1.Runde abgesichert und SaV Erfurt 2 erfolgreich auf Abstand gehalten. Für den SaV Erfurt 1 war MASTER I Heber Marko Hirt am Start und Kämpfte um den TITEL 2025. Eine sehr gute Vorstellung der Mannschaft konnte den USV Jena zwar an den Rand einer Niederlage in der Tageswertung bringen (nur 7 Punkte Abstand), aber den Rückstand zum Titelverteidiger war nach Runde 1 leider nicht wettzumachen. Wir gratulieren dem USV Jena zur Titelverteidigung, Erfurt und Gotha zu ihrem 2. und 3. Platz der Mannschaftsmeisterschaft Thüringens 2025.
Danke Sebastian für die Unterstützung unserer Athleten.
Der Sav Erfurt präsentierte als hervorragender Gastgeber in die Essener Straße 16 der Landeshauptstadt. Den Wettbewerb der Aktiven Damen entschied Erfurt vor den starken Mädels aus Bad Lobenstein, kurioserweise fast mit demselben Ergebnis wie in der 1.Runde. Wir sahen tolle Wettkämpfe und wünsche viel Erfolg im weiteren Wettkampfjahr.
Herzlichen Glückwunsch Diana zum 6. Platz bei der DM in Kreuzheben.
Ergebnis TLMM KDK 2025 Ergebnis 2. Runde TLMM KDK 2025
9 total views, 9 views today